top of page

Mi., 23. Nov.

|

Raum für Tanz

Improvisation - Tanz für Alle

Ein Kurs für Alle, die Lust auf Tanz und Improvisieren mit dem eigenen Körper haben - mit viel Gefühl und wenig verbissenem Ernst. Anmeldung unter Lenamaya@gmx.at oder durch das Formular auf der Webseite!

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Improvisation - Tanz für Alle
Improvisation - Tanz für Alle

Zeit & Ort

23. Nov. 2022, 19:30 – 21:00

Raum für Tanz, Neubaugasse 31, 1070 Wien, Österreich

Über die Veranstaltung

Es ist Zeit zum Tanzen! Jeden Mittwochabend von 19.30 bis 21 Uhr widmen wir uns unserem Körper, seinen Bedürfnissen und der Freude am Bewegen. 

Wir werden uns unter meiner Leitung einen Raum zum Ausprobieren kreieren, wo wir uns weder unter - noch überfordern und mit viel Humor ans Tanzen rangehen. 

Und konkret?

Beginnen wir mit genussvollem landen, im Raum und im eigenen Körper. Oft werde ich mit Gruppenspielen arbeiten, die uns schwitzen lassen, ohne das wir es merken 😊

Dann nütze ich diverse Improvisationsübungen und bunteste Bildsprache. Wir werden deshalb zum Beispiel durch Honig tanzen, uns Wolken unter den Achseln wachsen lassen oder uns die Ameisen von den Beinen wegschütteln, dabei mit viel Fokus arbeiten, aber ohne verbissenem Ernst. 

Wir werden auch miteinander in Paar- bzw. Großgruppenübungen in Kontakt gehen, immer schauend, dass es allen gut geht. Wir werden außerdem aus dem reichhaltigen Fundus der somatischen Praktiken schöpfen  und unsere eigene Körperwahrnehmung schulen. So gelangen wir stückerlweise zu mehr Gefühl für den eigenen Körper, zum hinspüren, hineintanzen und auch wieder hinaustanzen. Und das ist einfach super, deswegen meldets euch schnell bei mir an 😉

Der Kurs ist sowohl für AnfängerInnen als auch erfahrende TänzerInnen geeignet, weil Improvisieren in allen Lebenslagen gut ist! ;) 

Anmeldungen unter Lenamaya@gmx.at oder durch das Kontaktformular auf der Webseite.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page